über Uns

Utemohaupt

Mein Name ist Ute Mohaupt und unsere Familie lebt mit den Hunden in einem Dorf Nähe der Eulenstadt Peine (daher auch der Zwingername).

Hunde begleiten mich bereits seit meiner Jugendzeit. Später habe ich hiermit auch meine Familie angesteckt.

Im Jahre 2002 begannen wir unsere Liebhaberzucht mit der Rasse Cavalier-King-Charles-Spaniel. Nach einigen Jahren wollten wir unser Rudel mit einer anderen Rasse erweitern und erinnerten uns an unsere Pudelhündin Kessy aus früheren Zeiten.

An der Rasse Zwergpudel begeistert uns besonders ihr elegantes, pfiffiges und sportliches Auftreten und die Gesundheit.

2017 zog unsere Pudeldame Wilma (Nisha von der Herbordsburg) bei uns ein. Nach längerer Zuchtpause entschlossen wir uns, unsere Zucht mit dieser charmanten, liebenswerten Rasse fortzusetzen.